Die etwas andere Lesung sollte es werden, am Freitagabend in der Kleinen Galerie in Hohenstein-Ernstthal. Gerald und Martin Höfer kamen nicht nur mir Büchern, sie hatten auch Computer, Mikrophon, DVD-Player und Beamer im Gepäck. Die nackte und manchmal auch brutale Wahrheit kam auf den Tisch. Er nennt die Schwachstellen beim Namen und redet nicht um den heißen Brei. Ob es Erinnerungen aus seiner Kindheit sind, oder Szenen, wie der brutale Umgang von Jugendlichen miteinander - Höfer erzählt spannend kritisch und ehrlich...
Unterstrichen wurden seine meist düsteren Geschichten von Bildern in Grautönen, die Martin selbst künstlerisch bearbeitet hatte und mittels Laptop und Beamer an die Galeriewand warf...Einige Anregungen erhielt er an der Hochschule für Grafik und Buchkunst, an der er seit Oktober letzten Jahres Medienkunst studiert...
In: Freie Presse, 03.04.2006